Rotwild

Kommunikative
Artenvielfalt

Spannende Projekte machen unsere Arbeit so besonders. Begleiten Sie uns. Von der Ideenfindung, über den Arbeitsprozess bis hin zum fertigen Ergebnis.

  • Allianz
    Online Kundenportal

    Allianz Global Investors stellt sich für die Zukunft auf. Wir entwickeln Masterdesigns für Newsletter, Apps & mobile Portale. Immer optimiert für das technologische Herz – die salesforce Anbindung.

  • Oinio
    Rebranding

    Klarer Auftrag: einmal alles neu, bitte. Wir stellen ein Unternehmen kommunikativ auf. Von der Markenpositionierung, über den Namen, das Logo und den gesamten on-/offline Außenauftritt.

  • Ergo
    Volks-Unfallversicherung

    Eine Unfallversicherung im höheren Alter. Was ist der Zielgruppe 60+ wirklich wichtig? Kampagne und Positionierung der neuen ERGO Unfallversicherung.

  • Sparkasse (OSV)
    Regionales Marketing

    Marktanteile in der jungen Zielgruppe steigern? Als erste Agentur brachten wir Social Media und Klaas Heufer-Umlauf zur Sparkasse.

  • DKV
    Stationäre Zusatzversicherung

    Produkteinführung der neuen, stationären Zusatzversicherung. Wir starten ein Kopfkino, denn im Ernstfall zählt die beste Versorgung.

  • Postbank
    Gipfelstürmer

    Mit dem Incentive Postbank Gipfelstürmer reisen wir mit 650 Gästen für 3 Tage nach Turin. Und erleben schneebedeckte Gipfel inmitten italienischer Lebensfreude.

  • Bundeswehr
    Employer Branding

    Wie wird aus einem der größten Arbeitgeber Deutschlands der attraktivste? Starten wir mit den Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen.

Neugierig
Geworden?

Sie möchten mehr erfahren? Oder ein ausführliches Portfolio erhalten? So oder so - ein kurzer Anruf oder eine Mail ist der richtige Weg.

Carmen Di Ninni cd@rotwild-agentur.de 0221. 540 280 13

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“