Rotwild

Bundeswehr

Employer Branding

AUFGABE

Employer Branding und Personalwerbekampagne, integriertes Kommunikationskonzept zur Gewinnung von Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen.

ZIEL

Authentisches und attraktives Berufsbild der Bundeswehr aufzeigen, Interesse von geeigneten Bewerbern generieren.

IDEE

Beantwortung der Frage „Warum sollte ich bei der Bundeswehr arbeiten?“. Es lohnt sich finanziell, perspektivisch und menschlich.

UMSETZUNG

Konzeption, Fotoshooting, Klassische Print-Werbemittel, Ambient Media, Social Media Marketing und Monitoring, Messen, Verbände und Multiplikatoren, Active Sourcing, Evaluation etc. (alle vorgestellten Maßnahmen wurden im Rahmen einer Ausschreibung erstellt).

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“