Rotwild

DKV

Stationäre
Zusatzversicherung

AUFGABE

Kampagnenentwicklung und -strategie zur neuen Produktlinie „Stationäre Zusatzversicherung“.

ZIEL

Kreatives Vermarktungskonzept, Visualisierung und Dramaturgie des Themengebiets in einer Verkaufsstory, Handlungsbedarf aufzeigen, Bedarf wecken, Abschlussbereitschaft erhöhen.

IDEE

Im gesundheitlichen Ernstfall gehen wir keine Kompromisse ein: Freie Wahl, Selbstbestimmung und bestmögliche medizinische Betreuung im Krankenhaus.

UMSETZUNG

Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Kommunikationsstrategie, Kampagnenmotive, interne und externe Kommunikationsmedien, Produktflyer, Kundenbroschüre, Mailing, Verkaufsleitfaden, Anzeigen, Plakate, Großflächenplakat, Handzettel etc.

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“