Rotwild

Ergo

Volks-unfallversicherung

AUFGABE

Kampagnenentwicklung und –strategie zur Produkteinführung der neuen ERGO Volksunfallversicherung.

ZIEL

Konzeption und kreative Umsetzung von Kampagnenmotiven für die Zielgruppe 60+, Kundenstory, Bildsprache und emotionale Zielgruppenansprache für das sensible Thema Unfallversicherung im höheren Alter.

IDEE

Die Zielgruppe möchte ihrer Familie und Freunden nach einem Unfall nicht zur Last fallen. Die entscheidende Frage ist oftmals: „Wie bleibe ich unabhängig und mobil – auch nach einem Unfall?“ Der ERGO Fahrservice ist für medizinische und private Anlässe da – und das ist einzigartig am Markt.

UMSETZUNG

Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Kommunikationsstrategie, Shooting, interne und externe Werbemittel, Verkaufs- und Vertriebsmaterialien, Kundenbroschüre, Faktenblätter, Verkaufsleitfaden, Schulungsunterlagen etc.

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“