Rotwild

Ergo

Volks-unfallversicherung

AUFGABE

Kampagnenentwicklung und –strategie zur Produkteinführung der neuen ERGO Volksunfallversicherung.

ZIEL

Konzeption und kreative Umsetzung von Kampagnenmotiven für die Zielgruppe 60+, Kundenstory, Bildsprache und emotionale Zielgruppenansprache für das sensible Thema Unfallversicherung im höheren Alter.

IDEE

Die Zielgruppe möchte ihrer Familie und Freunden nach einem Unfall nicht zur Last fallen. Die entscheidende Frage ist oftmals: „Wie bleibe ich unabhängig und mobil – auch nach einem Unfall?“ Der ERGO Fahrservice ist für medizinische und private Anlässe da – und das ist einzigartig am Markt.

UMSETZUNG

Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Kommunikationsstrategie, Shooting, interne und externe Werbemittel, Verkaufs- und Vertriebsmaterialien, Kundenbroschüre, Faktenblätter, Verkaufsleitfaden, Schulungsunterlagen etc.

Wer kann, der Cannes!

Wer kann, der Cannes!

Wir sind für den German Design Award 2018 und den Cannes Corporate Media & TV Award nominiert.

Schon die Nominierung für beide Preise macht uns stolz und ist eine große Auszeichnung für unsere Arbeit.

In Cannes wird die Jury aus Filmexperten, Oscar- und Emmy-Gewinnern, sowie Profis der Marketing- und Kommunikationsbranche im September 2017 die Gewinner für die besten Wirtschaftsfilme wählen.

Der German Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise Deutschlands. Mit der Nominierung 2018 für Excellent Communications Design hoffen wir diesen Preis in unser Revier zu holen.