Rotwild

Oinio

Naming, Logoentwurf,
neues Corporate Design

AUFGABE

Markenberatung, Markenpositionierung und -strategie, Naming (ursprünglich ITBconsult), neues, umfassendes Corporate Design.

ZIEL

B2B-Positionierung und -kommunikation, abgrenzungsstarker Auftritt im hart umkämpften Marktumfeld.

IDEE

Positionierung von OINIO als Branchenexperte und technologischer Innovator. Als junges und progressives Team, das professionell auf höchstem Qualitätslevel abliefert. Promise. Deliver. Succeed.

UMSETZUNG

Naming, Corporate Design Handbuch, Logo, Bildmarke, Typographie, Farbsystem, Bildwelt, Geschäftsausstattung, Webseite, Social Media, interne und externe Werbemedien etc.

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“