Rotwild

Sparkasse

REGIONALES MARKETING

AUFGABE

Ausgehend von der bestehenden Dachkampagne (TV-Spots und Hauptplakat) soll ein umfangreiches, regional adaptierbares Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt werden.

ZIEL

Ansprache der jungen Zielgruppe für verschiedene Produktbereiche, Erhöhung der Besuche auf den regionalen Sparkassen-Homepages und Steigerung der Facebook-Interaktion.

IDEE

Steigerung der Interaktion mit der Zielgruppe in den Filialen und deren direktem Lebensumfeld.

UMSETZUNG

ATL: Anzeigen, Plakate, Flyer, Großflächen, Integration der Verbundpartner, Geschäftsstellendekoration und -ausstattung. BTL: Ambient Media, Promotion-Aktionen, Ansprachetipps für Mitarbeiter, Gewinnspiele, Kooperationen, PR-Inszenierungen, Give-aways.

German Design Award 2018 für Excellent Communications Design

Volltreffer

Rotwild holt begehrte Jagdtrophäe ins Revier

Schon die Nominierung hat in unserer Herde für aufgeregtes Hufescharren gesorgt. Nun haben wir das Ziel, das wir ins Auge gefasst hatten, erreicht: Rotwild wurde mit dem German Design Award 2018 für Excellent Communications Design ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre, denn der German Design Award ist einer der international renommiertesten Designpreise. Gegründet als Stiftung und auf Initiative des Deutschen Bundestages, wird er durch den Rat für Formgebung – der deutschen Marken- und Designinstanz – vergeben.

Ausgezeichnet wurde ein Kundenmagazin, dessen Editorial-Design im Hause Rotwild vollständig überarbeitet wurde, um die Marke weiter zu schärfen und ein unverwechselbares Kommunikations-Design zu schaffen.

Die Jury-Begründung: „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden.“