WIR GLAUBEN AN STARKEN CONTENT AUS EINER STARKEN HALTUNG HERAUS. WIR GLAUBEN AN DIE TREIBENDE KRAFT PROGRESSIVER TECHNOLOGIEN. UND DARAN, DASS RELEVANZ NUR ERREICHT WERDEN KANN, WENN PRODUKTE WAHRHAFTIG VERSTANDEN WERDEN.

UND WIR WISSEN, DASS ALL DAS NUR ALS RUDEL MÖGLICH IST.

seit 2005 16 Jahre im Geschäft
Gründung starker BTL-Fokus
2009 Inhaltliche Repositionierung 360-Grad-Kampagnen (insb. Digital/SoMe)
2012 STRATEGISCHE MARKTPOSITIONIERUNG Bereich Finanzen und Versicherungen
2018 GERMAN DESIGN AWARD Allianz Global InvestorsUpdate Magazin
2020 GRÜNDUNG DER ROTWILD GROUP
STRATEGIE
Positionierung & Beratung
  • Markenpositionierung
  • Markenführung
  • Kampagnen-Strategie
  • Produktpositionierung
  • Marktbeobachtung
Icon für Strategie
Kreation
Idee & Content
  • Corporate Identity
  • Kampagnen-Konzeption
  • Medien-Konzeption
  • UX & UI Design
Icon für Kreation
REALISATION
Umsetzung & Vermarktung
  • Print, Bewegtbild & Funk
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Influencer Marketing
Icon für Realisation
TECHNOLOGIE
Entwicklung & Reporting
  • Informationsarchitektur
  • Web-Entwicklung
  • Tool-Entwicklung
  • App-Entwicklung
Icon für Technologie
INHALTSKOMPETENZ
Versicherungsredakteure, Finanzjournalisten, kreative Werbetexter und Social-Media-Experten arbeiten Hand in Hand.

Für Privatkunden übersetzen wir komplexe Produkte in verständliche Botschaften und authentisches Storytelling. Für Geschäftskunden erarbeiten unsere Spezialisten Content, der echten Mehrwert für die jeweilige Berufsgruppe oder Branche bietet. Und wir verstehen, dass der Vertrieb wiederum ganz andere Kommunikationsbedürfnisse hat.

KREATIVITÄT MIT SUBSTANZ
Rotwild ist eine Kreativagentur für Versicherungs- und Finanzkommunikation.

Viele Kreativagenturen empfinden die Branche als wenig attraktiv. Rotwild ist anders! Unsere Passion liegt genau darin, für diese Branche ungewöhnliche, kreative und aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen zu entwickeln. Vom internen Newsletter bis hin zur Virtual Reality Roadshow – immer mit dabei: Substanz und Relevanz.

INTEGRIERTE STRATEGIE
Customer Journey ist nicht zentral oder dezentral und auch nicht on- oder offline.

Rotwild ist eine Cross-Channel-Agentur, weil wir nicht an Silos glauben. Denn Versicherungs- und Finanzkommunikation funktioniert in Einzeldisziplinen niemals ideal. Weder im Sinne von Kommunikationskanälen, noch im Sinne von Unternehmensbereichen.

VERTRIEBSNÄHE
Seit 16 Jahren arbeitet Rotwild eng mit Vertriebspartnern und Maklern zusammen.

Vertriebspartner ticken anders als Mitarbeiter in Agenturen. Rotwild arbeitet seit vielen Jahren nicht nur für Zentralbereiche, sondern auch für den Vertrieb und das regionale Marketing. Wir waren Teil unzähliger Vertriebsveranstaltungen und -soundings, interner Workshops und Einzelgespräche. Daher wissen wir: Die Kreation ist nur dann gut, wenn sie nicht nur uns persönlich gefällt, sondern vertrieblich wirkungsvoll ist.

  • HDI
    Produktkommunikation

    Beim Launch der neuen HDI Berufsunfähigkeitsversicherung sorgen wir im Vertrieb für einen echten WOW-Effekt.

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Mit einer Countdown-Landingpage, knackigen E-Mailings und überdimensionalen Postkarten bauen wir ordentlich Spannung auf. Und dann ist es endlich soweit – nach unserem spektakulären Launch-Event weiß jeder HDI Vertriebspartner: Die neue BU ist einfach WOW.

    Damit das auch alle Kunden erfahren, greift ein neuartiges Vermarktungskonzept, das medienübergreifend Wirkung zeigt – und die BU zielgruppenspezifisch vermarktet!

    HDI-Werbung
  • HDI
    Produktkommunikation

    Mit CleverInvest hat HDI die fondsgebundene Rentenversicherung komplett neu erfunden. Das Ziel: ganz oben am Markt mitzuspielen. Deshalb verbreiten wir die Neuigkeit unüberhörbar: HDI ist einfach krasser.

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Mit einer Teaser-Kampagne wecken wir bei den Vertriebspartnern große Erwartungen. Und erfüllen Sie auf ganzer Linie! Durch digitale Werbemittel, ein Social-Media-Feuerwerk sowie aufsehenerregende Druckstücke für Kunden und Vermittler.

    Damit bekommt CleverInvest die Aufmerksamkeit, die es verdient. Und wir machen es deutlich: mit einer echt guten Marketingkampagne. Nur krasser.

    HDI-Werbung
  • VR BANK
    Imagekampagne

    Frauen können einfach alles – besonders in Sachen Finanzen. Die VR Bank in Monheim weiß das ganz genau. Und dank unserer umfangreichen Kampagne bald auch jede potenzielle Kundin, die nach einer passenden Bank mit zeitgemäßen Leistungen und Service sucht.

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Von Give-away bis Facebook-Post. Von Out-ofhome bis zur neuen Landingpage. Von Flyer und Print-Anzeigen bis zu Social-Media-Aktionen: Wir machen die VR Bank on- und offline präsent. Witzig. Aufmerksamkeitsstark. Und mit richtig Power!

    VR-Bank-Werbung
  • ERGO GROUP
    Kommunikationsmedien

    Seit bald 10 Jahren betreuen wir die ERGO Group über alle Unternehmensbereiche hinweg. Mit frischen Ideen und jeder Menge Herzblut arbeiten unsere kreativen Köpfe bis heute crossmediale Kreativkonzepte aus, die eines ganz besonders können: begeistern!

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Von der detaillierten Schlüsselkampagne über das Produktmarketing und die Verkaufsförderung bis hin zur Social-Media-Strategie: Wir sorgen dafür, dass jedes Versicherungs- und jedes Finanzprodukt in Szene gesetzt wird. Mal laut und bunt, mal klassisch und stilvoll – aber immer ausdrucksstark.

    ERGO-Werbung
  • HDI
    Recruiting-Kampagne

    Manchmal heißt werben auch abwerben: Denn HDI sucht neue Mitarbeiter für das Service-Center Rostock. Und hat richtig viel zu bieten: selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten mit innovativen Konzepten – hier herrscht echter Start-Up-Spirit!

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Und den bringen wir mit unserer Recruiting-Kampagne unter die Leute: von der klassischen Stellenanzeige über lokale Ambient-Media-Maßnahmen bis hin zur mutigen Guerilla-Marketing-Aktion vor Ort. Dank uns hat auch die Konkurrenz alle Tassen im Schrank: nämlich Zaubertassen. Mit heißem Kaffee gefüllt, bringen sie die nicht weniger heißen Benefits von HDI auf den Punkt: wie dein Job nur besser.

    Werbung, die auf dem Schreibtisch der Wettbewerber landet, für Gesprächsstoff sorgt und funktioniert – mit HDI als moderne und attraktive Arbeitgebermarke.

    HDI-Werbung
  • ALLIANZ GLOBAL INVESTORS
    Update Magazin

    Allianz Gloval Investors publiziert das weltweite Update Magazin für institutionelle Kunden. 2016 haben wir das Editorial-Design ersmalig vollständig überarbeit. Die besondere Herausforderung: komplexe Entwicklungen des globalen Finanzmarktes einfach und mitreißend vermitteln.

    Mit einem Klick erfährst du mehr!

    Und was sagt der Rat der Formgebung dazu?

    „Das prägnante, zeitgemäße und bis ins Detail stimmige Design verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität, wobei die Informationen sinnvoll und lesefreundlich aufbereitet dargeboten werden. Ein extrem professionell wirkendes Magazin, das in seiner Gesamtheit überzeugt.“

    Und belohnt uns 2018 mit dem German Design Award.

    Werbung für Allianz Global Investors
    • DU MÖCHTEST MEHR ÜBER UNSERE LEISTUNGEN ERFAHREN? ODER EINFACH EINEN AUSGEZEICHNETEN KAFFEE IN GUTER GESELLSCHAFT TRINKEN?
      Dann zögere nicht länger! Ruf an. Schreib uns. Schick uns eine Brieftaube. Oder komm doch einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!
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